Scarlett Johanssen wird „Lucy“

06.05.2013 - 15:24

Es dürfte ein für Fans des Genres, riesiges Freudenfest werden, wenn dieser Film abgedreht und in die heimischen Lichtspielhäuser einkehrt.

Vorrausgesetzt er setzt an die Qualitäten und Besonderheiten genauer derer an, die die Erwartungshaltung an den Film „Lucy“, so groß machen. Die Rede ist von „Leon - Der Profi“ und „Das fünfte Element“ Regisseur, Luc Bessons nächsten Film.

Wie in den den beiden genannten Titeln wird es sich bei Lucy um eine toughe, aber trotzdem sexy Heldin handeln, für die Luc Bessons scheinbar eine schwäche zu haben scheint. Er wird diesen selbst schreiben und auch inszenieren. Johansson spielt dabei in dem Sci-Fi-Actioner eine Frau, die gegen ihren Willen als Drogenkurieren herhalten muss. Doch stattdessen landet die Droge in ihrem Körper und verwandelt sie in eine „asskicking- machine“.